Stellenanzeige, Referenznummer 1799

Für einen unserer Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung remote oder an den Standorten Wien, Klagenfurt, Graz oder Karlsruhe einen 

Cloud Platform Engineer (all genders)

Die Tätigkeitsinhalte

Du bist leidenschaftlich dabei wenn es um Entwicklung von qualitativ hochwertigen Services mittels moderner und agiler Methoden geht? „Shape the future“ ist für Dich nicht nur ein Spruch, vielmehr hast Du den Anspruch technologisch ganz vorne mit dabei zu sein und suchst selbstverständlich immer nach der besten Lösung? Wenn Du nun auch noch Lusdt hast in einem internationalen Team zu arbeiten, dann haben wir genau das Richtige für Dich! Hier erwarten Dich diese Aufgaben:

  • Aufbau einer skalierenden weltweit verteilten Kubernetes Plattform mit besonderem Fokus auf Stabilität und Automatisierung
  • Ob als DevOps Engineer oder SRE: Durch dein Mitwirken erreichet das Unternehmen das nächste Level. Kurz und knapp: "The next big thing“.

Ihre Qualifikation

Du schon in einer vergleichbaren Position gerabeitet und bringst entsprechende praktische Erfahrungen und eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit. Darüber hinaus kennzeichnen Dich die folgenden Aspekte:

  • Ausgeprägtes Eigeninteresse am Erlernen neuer Technologien
  • Erfahrung im Umgang mit Terraform
  • Erfahrung mit Containertechnologien
  • Programmieren in Go von Vorteil
  • Erfahrung als SRE (Site Reliability Engineer)
  • Teamspirit und agile, selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil

Das Unternehmen

Unser Mandant bietet hochwertige Lösungen im Bereich Cloud Hosting, sowie Individualsoftware- und App-Entwicklung. Das 2006 gegründete und inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Klagenfurt und weiteren Standorten Österreich und Deutschland sowie in New York City betreut zahlreiche internationale Kunden. Hier erwartet Dich mehr als ein Arbeitsplatz, denn trotz des raschen Unternehmenswachstums darfst Du mit einer familiären Unternehmenskultur rechnen, in der jeder für den anderen einsteht und die vom respektvollen Umgang miteinander geprägt ist. Neben den üblichen Benefits werden Dir flexible Arbeitszeiten, ein Mentoren-Programm und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung geboten.

Kategorie

Software Engineering, DevOps

Standorte

Deutschland, Österreich



Fragen zur Position 1799

Ana Wachsmuth
beantwortet Ana Wachsmuth gern unter
0160 93954377 oder kandidaten@xinonet.com